Aktuelles aus dem Arbeitskreis

Copyright: Diego Cervo/panthermedia.net

27.09.2016 Der Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz analysierte Gefährdungsbeurteilungen

Die Erhebung unter den Betrieben der zwölf Kolleginnen und Kollegen, die sich am 15. September 2016 im "Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz" trafen, ergab, dass Gefährdungsbeurteilungen, bei der die psychischen Belastungen integriert sind, anscheinend auch im Landkreis Esslingen eher noch die Ausnahme sind.

20 Jahre Arbeitsschutzgesetz - 20 Jahre Verstoß gegen eben dieses Arbeitsschutzgesetz!
Das ist die Bilanz, die nicht nur in den allermeisten Esslinger Betrieben festzustellen ist. Dagegen wird das Thema bei den Beschäftigten und ihren Interessenvertretungen immer präsenter. Der Schutz der Gesundheit wird zunehmend zum "A-Thema".


Foto - Copyright: Diego Cervo/panthermedia.net

Anhang:

Auswertung

Auswertung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 214.93KB

Download

Letzte Änderung: 27.09.2016