Asbest - Die tödliche Faser

Vorschaubild

22.08.2016 TV-Dokumentation der ARD über die Asbestproblematik - Spurensuche bei betroffenen Familien und Expert/innen - Gefahr der lebensgefährlichen Faser noch lange nicht vorbei

Am Montag, den 15. August 2016, zeigte die ARD um 22:45 Uhr eine Dokumentation über die Asbestproblematik. Diese ist in der ARD-Mediathek zu sehen. Wir möchten euch auf diese wirklich sehenswerte Fernseh-Dokumentation hinweisen.

Die Story im Ersten: Asbest - Die tödliche Faser

Die SR-Autorinnen Sigrid Born und Nicole Würth haben sich auf Spurensuche begeben und betroffene Familien und Expert/innen befragt. Ihr Fazit: Auch wenn Asbest in Deutschland schon lange verboten ist: Die lebensgefährliche Faser ist immer noch überall präsent. Und die Gefahr ist noch lange nicht vorbei.

Asbest war einst die Wunder-Faser und kam bis in die frühen 90er Jahre massiv zum Einsatz. Sie steckt heute noch in Millionen Immobilien. Doch Asbest kann aggressiven Krebs verursachen. Präsent ist die Faser - trotz Verbot - aber weiterhin.

Letzte Änderung: 22.08.2016