Jetzt geht es los!

Copyright: Franz Pfluegl - Fotolia

30.08.2016 Zwischen Juli und Oktober starten Hunderte junger Menschen in ihre Ausbildung oder in ihr duales Studium in den Betrieben, die die IG Metall betreut - Im Angebot: Info-Pakete und Begrüßungsrunden

Start von Ausbildung und dualem Studium

Über 400 dual Studierende und Auszubildende starten dieses Jahr zwischen Juli und Oktober in den Betrieben, die die IG Metall Esslingen betreut. Eins haben die Neuen schon gleich zu Beginn ihres Einstiegs:

Tarifverträge, die durchschnittlich 18 % über dem Niveau nichttarifierter Betriebe liegen. Die IG Metall wünscht allen Azubis und Studis einen guten Start in die Ausbildung!

Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und die IG Metall nehmen gleich zu Beginn Kontakt mit den jungen SchulabsolventInnen auf, um ihnen die betriebliche Mitbestimmung und die Erfolge der Gewerkschaften zu erklären. Wie jedes Jahr und das ganze Jahr über ist es wichtig, dass viele Auszubildende und dual Studierende sich für die IG Metall entscheiden. Denn eines ist klar: Gute Arbeit ist kein Geschenk der Unternehmen!

Informationen und Terminanfragen, auch zur baldigen JAV-Wahl, über unseren Ansprechpartner für Azubis und Studis: Max Czipf

Foto Copyright: Franz Pfluegl - Fotolia

Letzte Änderung: 15.08.2016