Neue Delegierte gut vorbereitet

Vorschaubild

21.06.2016 Kolleginnen und Kollegen, die neu als Delegierte gewählt wurden, bereiteten sich auf einem Zwei-Tages-Seminar gut auf ihr neues Amt vor.

Inhaltsbild

Das Seminar, das Anfang dieser Woche stattfand, vermittelte einen Überblick über die Gremien und Mitwirkungsmöglichkeiten innerhalb der IG Metall und die spezifischen Aufgaben der Delegiertenversammlung.

Um diese zu erfüllen, ist es notwendig, die grundlegenden Zielsetzungen und den demokratischen Aufbau der IG Metall zu kennen.

Auch Kassenfragen wurden intensiv dargestellt und intensiv diskutiert.

Anhand von Beispielen wurde die Willensbildung innerhalb der IG Metall erläutert. Zum Beispiel: Wie kann ich als Delegierter Einfluss nehmen auf die Politik der IG Metall? Wie kommt ein Antrag zum Gewerkschaftstag?

Die TeilnehmerInnen lernten auch die Räume und die KollegInnen der Geschäftsstelle kennen und konnten auch die beiden Bevollmächtigten, Gerhard Wick und Jürgen Groß, im Seminar fragen, was sie schon immer einmal wissen wollten.

Anhang:

Foto1

Foto1

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 312.7KB

Download

Letzte Änderung: 17.06.2016