Int. Tag der Menschen mit Behinderung

Vorschaubild

03.12.2015 3. Dezember 2015 / Menschen mit Behinderung sind keine Randgruppen!

"Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann." Richard von Weizsäcker


Die Schwerbehindertenvertretung kümmert sich im Betrieb um die Belange der schwerbehinderten Kolleginnen und Kollegen. Die IG Metall Esslingen bietet den Mitgliedern der Schwerbehindertenvertretungen Schulungen und Infos.

Außerdem unterstützt die IG Metall Esslingen unsere schwerbehinderten Mitglieder durch Beratung und Infos über Schutzrechte und Leistungsansprüche und im Fall der Fälle nötigenfalls auch durch unseren Rechtschutz.
Für die IG Metall ist es generell sehr wichtig, dass sich die Unternehmen ihrer Verantwortung stellen und auch unseren Kolleginnen und Kollegen mit Handicap eine Perspektive bieten.

"Niemand darf wegen einer Behinderung benachteiligt oder ausgegrenzt werden". So steht’s in der UN-Behindertenrechtskonvention, dies muss aber auch Praxis in allen Betrieben werden!


Unten findet ihr einen Aushang, der am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung veröffentlicht werden kann.

Anhang:

Aushang

Aushang

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 338.17KB

Download

Letzte Änderung: 02.12.2015