DGB-IGM SeniorInnen Nürtingen

16.03.2015 Neuwahlen des Vorstandes und des Ausschusses

Bereits im Februar konnte Horst Petzold aus Frickenhausen anstelle dem bisherigen Sprecher, Alfred Brost aus Tischardt über 60 Teilnehmerinnen zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Omni in Frickenhausen begrüßen - u.a. Andreas Streitberger, Politischer Sekretär bei der IG Metall Esslingen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stellte Horst Petzold das Programm der DGB-IGM-Seniorinnen Nürtingen für das Jahr 2015 vor, um dann Andreas Streitberger die Wahlleitung zu überlassen.

Zunächst wurde beschlossen, dass künftig der Vorstand aus einem dreiköpfigen, gleichberechtigten Gremium bestehen soll. In diesen Vorstand wurden einstimmig Alfred Brost aus Tischardt, Alois Klahs aus Neckartenzlingen und Horst Petzold aus Frickenhausen gewählt. In den Ausschuss wurden ebenfalls einstimmig gewählt Richard Bachmaier aus Neckartenzlingen, Roland Entenmann aus Altenriet, Inge Höß aus Neckartenzlingen, Josef Wettemann aus Wendlingen und als kooptiertes Mitglied Isole Ohlendorf aus Frickenhausen.

In dem anschließenden Impulreferat informierte Andreas Streitberger über die gewerkschaftlichen Schwerpunkte im Jahr 2015 und über die Entwicklung in der Krankenversicherung.

Mit Kaffee und Kuchen wurde der sehr harmonische Nachmittag beendet.

Letzte Änderung: 12.03.2015