JAV-Empfang

29.11.2012 Neu gewählte Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen trafen sich in Denkendorf

In unserem Verwaltungsstellenbereich wurden fast alle der geplanten Jugend- und Auszubildendenvertreterwahlen bereits durchgeführt. "Die erfolgreiche Wahl ist ein wichtiger Schritt hin zur intensiven Interessenvertretung der Auszubildenden in den Betrieben", kommentierte Jugendsekretär Max Czipf das Wahlergebnis.

Am 27. November 2012 nahmen ca. 50 der neu- und wiedergewählten JugendvertreterInnen am JAV-Empfang der Verwaltungsstelle in der Festhalle in Denkendorf teil.

Die Neuen lernten ein paar Grundlagen der JAV-Arbeit kennen und die "alten Hasen" unter den JAVis gaben ihnen mit auf den Weg: JAV Arbeit ist wichtig, lehrreich und macht zu dem noch Spass.

In den kommenden Monaten werden verschiedene Schulungen angeboten. Informationen können angefordert werden bei Max.Czipf@igmetall.de.

Auch der Ortsjugendausschuss (OJA) freut sich, wenn sich künftig viele neue junge GewerkschafterInnen aktiv einmischen, mitreden aufmachen und politische Themen auf die Tagesordnung setzen.

Anhang:

Foto der TeilnehmerInnen