Fußballturnier 2012

10.11.2012 Beim Fußballturnier der IG Metall-Jugend haben die Auszubildenden der Firma J. Eberspächer den Titel vom letzten Jahr verteidigt

Insgesamt 12 Betriebsmannschaften bestehend aus Auszubildenden der Esslinger Ausbildungsbetriebe waren zum IG Metall-Jugend-Fußballturnier am 10. November 2012 in der Sporthalle Esslingen-Zell gemeldet. So kämpften bekannte Mannschaften wie die Metabo United oder Hirschmann gegen neue, wie die Mannschaft der Firma Recaro aus Kirchheim.

Nach spannenden Vorrundenspielen standen sich im Halbfinale die Firmen Eberspächer und Hirschmann gegenüber. Nachdem bis zuletzt kein Tor gefallen war, musste das 9-Meter-Schießen entscheiden. Hier setzte sich Eberspächer gegen Hirschmann durch. Im zweiten Halbfinalspiel gewann Index gegen Kesseböhmer und gelangte so ins Finale.

Somit standen sich im Finale die Firma Eberspächer und Index gegenüber. Es gewann die Firma Eberspächer mit 2:1. Für diese tolle Leistung bekamen sie zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal und den Pokal für den ersten Platz von Max Czipf, Jugendsekretär der IG Metall Esslingen, überreicht. Damit dürfen sie den Wanderpokal behalten.

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 standen sich die Firmen Hirschmann und Kesseböhmer gegenüber, hier setzte sich Hirschmann durch und wurde dritter.

"Auch im nächsten Jahr werden wir das IG Metall Jugendfußballturnier anbieten. An dieser Tradition wollen wir festhalten, wobei wir uns überlegen wieder in den Sommer und auf den Rasenplatz zu gehen" erklärte Max Czipf .

3. Platz Mannschaft Hirschmann

2. Platz Mannschaft Index