"Respekt!"

Gemeinsame Offensive der IG Metall und Respekt! - Kein Platz für Rassismus

06.11.2012 "Kein Platz für Rassismus" jetzt auch in Plochingen

An der Bande des Fußballplatzes des FV Plochingen wird nun auch für die "Respekt!"-Aktion geworben.

Vielen Dank dem privaten Spender!


Respekt! Eine bundesweite Aktion, die sich gegen Rassismus richtet

Respekt ist Teil unseres Lebens - unserer Gesellschaft.

Respekt ist mehr als nur eine Verhaltensweise.

Respekt ist eine der wichtigsten Grundlagen für ein friedliches Zusammenleben aller Menschen.

Respekt signalisiert Wertschätzung und Achtung gegenüber anderen Personen.

Respekt schließt jeden Ansatz von rassistischen Unterscheidungen aus - sei es auf Grund von körperlichen oder kulturellen Unterschieden; sei es auf Grund von Religion, Herkunft, Homophobie oder Sexismus.

Die IG Metall als größte Einzelgewerkschaft in Deutschland engagiert sich zusammen mit der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" für mehr Respekt und Toleranz in Betrieben.

Mit dieser Partnerschaft will die IG Metall ihre Mitglieder und insbesondere Betriebsräte und Betriebsrätinnen motivieren, den Respekt!-Gedanken in den Betrieben und Unternehmen offensiv zu vertreten und auch nach außen zu tragen. Denn gegenseitige Achtung und Anerkennung sind überall in der Gesellschaft wichtig Voraussetzungen für ein soziales, faires Miteinander.

Anhang:

Respekt

Respekt

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.21

Dateigröße: 2334.48KB

Download

Letzte Änderung: 31.10.2012