Jubilarfeier 2011

Vorschaubild

18.11.2011 Im Rahmen einer Feierstunde in der Festhalle Denkendorf ehrte die IG Metall Esslingen ihre diesjährigen Jubilare.

Persönlich eingeladen waren die Jubilare mit 40, 50 und 60 Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Zusammen mit den Mitgliedern, die vor 25 Jahren in die Gewerkschaft eintraten, bedankt sich die IG Metall Esslingen in diesem Jahr bei 700 Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaften.

Nach der Begrüßung durch Sieghard Bender, 1. Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Esslingen, hielt Gerhard Wick von der IG Metall-Bezirksleitung Baden-Württemberg die Festrede. Er ging auf die historischen Ereignisse der Jubilarjahrgänge ein und spannte einen Bogen bis hin zu den aktuellen Problemen und stellte Forderungen an die Bundesregierung.

Stellvertretend für alle Jubilare wurden Rolf Aller, Manfred Bäumler, Wolfgang Brodbeck, Gerhard Kreitschi, Werner Losch, Bruno Obergfell und Wolfgang Scholz persönlich geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft; Günther Bleher, Helmut Hartmann und Rosemarie Nübel für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie Helga Winter und Christel Schäfer für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde auch der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Esslingen, Sieghard Bender, geehrt. Auch Ilona Dammköhler, die bis Anfang 2011 2. Bevollmächtigte in Esslingen war und im Oktober dieses Jahres verstarb, war in diesem Jahr 40 Jahre Mitglied in der IG Metall. Die Anwesenden gedachten der Verstorbenen.

Stellvertretend für die Jubilare dankte Wolfgang Brodbeck, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Firma Festo in Esslingen, für die gelungene Feier, die musikalisch von der Band G.O.N. umrahmt wurde.

Anhang:

Foto Jubilare

Foto Jubilare

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 813.21KB

Download

Letzte Änderung: 29.11.2011