Bewegte Menschen

Vorschaubild.jpg

28.07.2011 Wie können wir mit unseren Ideen Menschen bewegen? Was bewegt Menschen? Das war das Thema auf unserer diesjährigen Sommeruni der IG Metall-Verwaltungsstellen der Region in Markelfingen am Bodensee.

André Daguet von unserer Schweizer Schwestergewerkschaft UNIA machte uns über das Beteiligungs-Modell in der Schweiz schlau, Gangolf Stocker doku-mentierte eindrücklich, wie aus einem Bahnprojekt eine Massenbewegung wurde und Prof. Josef Held stellte uns eine interessante Studie der Uni Tübingen vor, die belegt, wodurch sich v.a. junge Menschen bewegen lassen.

Neben den Vorträgen gab es auf dem Platz an jeder Ecke Bewegung: Gitarre lernen, Töpfern, Airbrush, Sport, Kinder-Theater, Tanzen mit Samba Colibri....für jede/n war etwas dabei; und wer das nicht wollte, der konnte bei 30°C im Schatten denken, dösen und ausruhen, oder im See schwimmen.

Bereits heute vormerken: Bodensee-Sommeruni 2012 wieder an Fronleichnam.

Letzte Änderung: 28.07.2011