Fußballturnier der IGM Jugend Esslingen

25.10.2010 Sieg für die Auszubildenden der Firma J. Eberspächer beim IGM Jugend Fußballturnier

Insgesamt 10 Betriebsmannschaften bestehend aus Auszubildenden der Esslinger Ausbildungsbetrieben waren zum IG Metall Jugend Fußballturnier am 16. Oktober 2010 in der Sporthalle Zentrum Zell in Esslingen gemeldet. Die Mannschaften bestanden aus je vier Feldspielern, einem Torwart und maximal drei Ersatzspielern
Auch in diesem Jahr zeigten die Mannschaften faire und interessante und sehr Torreiche Spiele.

Nach spannenden Vorrundenspielen standen sich im Endspiel die Auszubildenden der Firmen J.Eberspächer und Kesseböhmer gegenüber. Hier setzten sich die Auszubildenden von J.Eberpächer letztendlich gegenüber den Auszubildenden der Firma Kesseböhmer, mit einem eindeutigen Ergebnis von 3:0 durch. Für diese tolle Leistung erhielten sie den verdienten Wanderpokal und dem Pokal für den ersten Platz von Ulrike Harton, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Esslingen, überreicht.

Im Spiel um die Plätze 3 und 4 standen sich die Firmen Festo und Kugler Womako gegenüber. Hier setzte Festo mit 4:0 Toren durch und wurde dritter.

"Auch im nächsten Jahr werden wir das IG Metall Jugendfußballturnier anbieten. An dieser Tradition wollen wir festhalten," erklärte der Ortsjugendausschussvorsitzender Hannes Hofmann.

Platz 1 - J.Eberspächer

Dateigröße: 1913KB